Blamestars Hotkey Tool

Custom Hotkeys für Warcraft III

Bei dieser Überschrift mag sich Mancher denken, "Wozu denn ein extra Programm? Das krieg ich doch mit Keycraft bzw. einer CustomKeys.txt auch hin.". Ist auch teilweise richtig. Normale Warcraft III Ladder-Spieler werden dieses Programm nicht brauchen.

Aber wer häufig Funmaps spielt, dem wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass die schönen Custom Hotkeys Dateien dort nicht funktionieren. Klar, manche Maps haben selbst sinnvolle Hotkeys definiert. Land of Legends 2 z.B. (ich glaube es heißt so ^^). Und für DotA gibt es schon diese tollen Scripts, bei denen man zu Anfang des Spiels einstellt, welchen Helden man verwendet und die dann die Hotkeys umsortieren.

Der Vorteil an diesem Programm ist dagegen, dass es ohne zusätzliche Einstellungen für alle Spieltypen und alle Einheiten auf allen Maps funktioniert. Der Trick dabei ist eigentlich ganz simpel: Wenn man eine Taste drückt, bewegt mein Programm den Mauszeiger an die Position des dazugehörigen Buttons auf dem Bildschirm, führt einen Mausklick aus und bewegt den Mauszeiger wieder zur Ausgangsposition zurück. Im Spielfluss ist das so gut wie nicht zu bemerken.. Aber am besten Ihr probiert es selbst aus!

Im Download sind folgende Profile enthalten, die man beliebig kombinieren kann:

Blamestar